Weitere Produkte mit Schafwolle

 

Akustikprodukte aus Schafwolle

 

 

Silent Pattern® Akustikpaneele

 

Schalldämpfer, Luftreiniger und obendrein Designobjekt

 

"SILENT PATTERN® Akustikkassetten aus den Materialien Hanf und Wolle werden umweltfreundlich und nachhaltig produziert. Hanf weist eine CO2-positive Bilanz auf und wird in Österreich angebaut, ist recyclebar und benötigt keine Pestizide im Anbau. Schafschurwolle gilt ebenfalls als schadstofffarmes langlebiges Naturprodukt mit luftreinigenden und schallabsorbierenden Eigenschaften.

 

Mehr Infos

 

Vogl Akustikdecke mit Schafwolle

Gesunde Raumluft bei bester Akustik

 

Die Kombination aus Vogl Akustikdesignplatten und Schafwolldämmung vereintWohngesundheit und modernstes Design.

Mehr Infos

 

Daneben gibt es weitere Anbieter von Schafwoll- Akustikelementen, Akustiktapeten, Akustik- Paneelen -

beworben als Alternative zu "Raumakustiklösungen aus Kunststoff, Rigips, Schaumstoff und Mineralfaser".

Bisher konnte ich aber keinerlei Informationen zur Zusammensetzung- vor allem aber der Mottenschutzausrüstung dieser Produkte erhalten.

 

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

Schurwollteppiche

 

Zahlreiche Teppichhersteller bieten "Naturteppiche" an  - die meisten Produkte sind aber mit Pyrethroiden gegen Motten ausgestattet.

Einziger mir derzeit bekannter Schurwollteppich mit dem Nachweis pyrethroidfrei ausgestatter Schafwolle ist die Firma FELICE mit Schafwolle der Firma ISOLENA.

Felice Schurwollteppiche

FELICE ist der wandelbare Wollteppich aus 100% reiner Schafschurwolle, der sich allen Anforderungen moderner Lebens- und Arbeitswelten anpasst. Intelligent, attraktiv, nachhaltig und gesund.

Mehr Infos

zurück zum Seitenanfang

 

 

Mauerziegel mit Schafwolle

Ein Schweizer Ziegelhersteller bietet neuerdings einen "gedämmten Ziegel" mit Schafwolle an -

die Wolle stammt aus einem Integrationsprogramm mit dem Ziel, der "Verbrennung von Unmengen Schweizer Schafwolle" (deren Faser ist für eine textile Weiterverarbeitung ungeeignet) entgegenzuwirken.

Bedauerlicherweise besitze ich derzeit noch keinerlei Nachweise bezüglich europäischer Zulassung, Mottenschutz(?) der Wolle, Emissionsverhalten des Ziegels.

mehr Infos

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

 

zum Impressum

kostenloses Internet-Informationsportal des Netzwerkes

Europäische Gesellschaft für gesundes Bauen und Innenraumhygiene

 

beratung@eggbi.eu

Postanschrift:

EGGBI 

Josef Spritzendorfer 

Mitglied im Deutschen Fachjournalistenverband DFJV

 

Geschäftsstelle

Am Bahndamm 16

93326 Abensberg

 

Telefon:

(nur zu den angegebenen Beratungszeiten, siehe "Service")

09443 700 169

Fax:

09443 700 171

 

 

Disclaimer und Datenschutz-Hinweis